Heilfasten in Süd-Dänemark

 Frühjahr & Herbst

 

"Heilfasten ist so alt wie die Völker der Erde!"

Otto Buchinger 1878 - 1966

 

Was bedeutet Heilfasten:

Durch Entlastung des Stoffwechselgeschehens regeneriert der Körper auf ganzheitlicher Ebene, organisch & zelltief sowohl körperlich als auch geistig.

Die 5-tägige Heilfastenzeit erfolgt nach dem schon lange bewährten Buchinger-Konzept bei Wasser, Tee, Obst- und Gemüsesäften. Entlastung vorher und sanfter Aufbau danach.

Regelmäßige Darmreinigung durch Salze, Klistiere, Einlauf... je nach Wahl. 

 

Zweck:

Körpereigene Prozessarbeit beinhaltet vor allem "altes Heilwissen". In den letzten Jahrzehnten finden wir wieder zurück Körper, Geist & Seele als Einheit zu entdecken. Zyklisch ordnet der Körper seine Abläufe selbst. Im Jahreszeiten-Rhythmus tritt ein Prozess ein, der körperlich einem Aufwachen (Frühjahr) gleicht und einem Ruhepol (ab Herbst) ähnelt. Das geistige Feld kommt in einen Wachstumsschub, wie sich Jahresringe in Bäumen bilden.

Bei uns Menschen sind dieses hormonelle Umstellungen, die sich ganzkörperlich auswirken.

Während des Heil-Fasten-Prozesses wird der Geist klarer und der Fastende empfängt durch die Natur seines Körpers energieaufrichtende Eigendynamik!

Paracelcus: SO OBEN WIE UNTEN (Körper-Geist-Symbiose)

Gesundheit und ein frischer Geist benötigen heutzutage mehr denn je Stärkung durch körperinterne Impulse, die durch Selbstreinigung im Heilfasten unterstützt und selbsttätig herbeigeführt werden.

Gesundheit kommt von innen .... und ganz nebenbei verlieren wir auch äußerlich überflüssiges Körpergewicht von ganz allein.

 

Begleitung:

Die Fastenbegleitung erfolgt aufgrund langjähriger Erfahrungswerte. Es ist ein wundersames Ereignis, die Nahrung einmal zu reduzieren... schon deswegen, um aufmerksam & achtsamer mit ihr umzugehen. Die Geschmacksnerven verfeinern sich und der Genuss ist durch "weniges" sehr sinnlich.

Aus schamanischer Sicht wird der Fasten-Prozess unterstützt durch Körperarbeit,  meditativem Tanz, Visionssuche in der Natur und Symbolkunst.

WER BIN ICH... WO KOMME ICH HER... WO WILL ICH HIN... diese zentralen Fragen erwachen in einer Zeit zentrischer Einkehr mit dir SELBST. Blockaden und Behinderungen können fallen, weil du in der Lage bist, sie loszulassen! Willkommen!

 

Unterkunft in einem Ferienhaus, Süd-Dänemark, Westküste.

Kleiner Teilnehmerkreis! 

 

"Heilfasten im Frühjahr 2023" in der letzten April-Woche

"Heilfasten im Herbst 2023"  in der letzten September-Woche

 

Nähere Auskünfte hierzu und rechtzeitige Anmeldung im persönlichen Kontakt:

Telefon 04329 238 AB oder Email